EV. KIRCHE WALDBREITBACH

SANIERUNG UND MODERNISIERUNG DER EV. KIRCHE IN WALDBREITBACH

Ziel der Sanierung der Kirche als Zentrum des bestehenden Gemeindezentrums waren statische und energetische Ertüchtigungen sowie eine Umgestaltung im Sinne einer zeitgemäßen, angemessenen Ästhetik und nachhaltiger Nutzung

Projektart:

Beauftragung

Bauherr:

Ev. Kirchengemeinde Waldbreitbach

Leistungsphasen:

1–9,

 

davon 6-9 in Zusammenarbeit mit th2 architekten, Koblenz

Ort:

Waldbreitbach

Zeitraum:

2014–2020

Größe:

ca. 230m² BGF

Status:

fertiggestellt

Fotograf:

Lukas Huneke, Trier

Auszeichnungen:

Tag der Architektur 2021

Film

Innenraum, Fassaden und Freianlagen wurden neugestaltet. Hierzu kam eine reduzierte Materialpalette zum Einsatz: Holz, Terrazzo und Messing innen, Kupfer, Lärchenholz und Naturbasalt außen. Die Detailgestaltung betont handwerkliche Qualität und gestalterische Wertigkeit.